Dienstag, 10. November 2009

stell dir vor...

















eines Morgens wachst du als Lotte auf und hast fuer einen kurzen Moment keinen Plan wo du dich gerade befindest. Woran du ganz schnell merkst du bist in Suedamerika, Peru, Cusco, Orstzeit 7:30:
  • du wirst von lauten (Luft) Schiesserein geweckt
  • irgendwo (ganz nah) wird gerade ein Auto aufgebrochen und nun wirst du 2 stunden lang die Arlamanlage zu hoeren bekommen
  • du merkst; nach Parasiten, einem Margen-Darm Infekt und jede Menge Rueckfaellen, Kotzerrein und Fieber; dein Koerper und deine Abwehr ist total im Arsch
  • du stinkst nach Zwiebeln (vom Zwiebelsaeckchen gegen die Ohrenschmerzen)
  • Nachbars Papageien sind wach geworden und fangen sich an "zu unterhalten" (das heisst sie kreischen um die Wette und du versucht noch verzweifelt sie zu verstehen!)
  • Myriam schaut dich aus mueden Augen an und fragt "Und?" (das heisst soviel wie; wie geht es dir heute, hast du irgendwelche beschwerden, soll ich dirn tee bringen ect. :P) Deine Reaktion beschraenkt sich auf ein leises Grummeln zusammen dem Wechseln deiner Liegepostion!
  • dann faengt die Neuseelaendische Mitbewohnerin R auch schon an Pink aufzulegen und lauthals mit zu singen- Myriam und du tauschen einen vielsagenden Blick aus
  • Mitbewohnerin R stuermt minuten spaeter euer Zimmer und kreischt mit ihrem wahnsinns Akzent: "Have you seen the big knife?" "aehh no" - Wrums Tuer zu- liebe R, dir auch einen wunderschoenen Guten Morgen!
  • die Verwandten der anscheinend schwerhoerigen Nachbars Oma versuchen verzweifelt diese durch lautes an die Tuer gehaemmere und flehende rufe zum aufmachen zu bewegen
  • dann faengt auch schon wieder eine der vielen Prozessionen mit Trompeten und ordentlichem Gepauke an
... und du denkst dir "Ach es hat ja doch keinen Zweck" und stehst muede laechelnd auf und freust dich ueber eine endlich heisse Dusche (nach einer Woche morgendlichem Eisduschen!), isst eine grosse Portion Haferschleim mit Bananen und blickst ueber die Daecher von Cusco. Dann ziehst du dir deine orginal peruanische Wollmuetze mit llamas auf, legst dich wieder uner deinen gemuetlichen Schlafsack, hoffst auf ein Wunder und beginnst zu schreiben.

Da so, oder so aehnlich, mein Wochenende begann, habe ich beschlossen, dass es vielleicht das Beste ist, Cusco den Ruecken zu kehren und mich nach Arequipa auf zu machen. Dort ist es um einiges niedriger (man vergisst immer das man sich hier wirklich immer noch auf fast 3500m befindet), waermer und naeher am Meer und mein Koerper braucht dringend eine Erholung von den cusco typischen Abgasen und den wechselhaften Temperaturen. Das Strassenkinderprojekt werde ich dann wohl leider nicht fortfuehren koennen, was wirklich sehr schade ist, aber wenn ich hier in Cusco bleibe und staendig im Bett liege, bringt das denen und mir genauso wenig.So werde ich, aller vorraussicht nach am Mo alleine(12 stunden Busfahrt)nach Arequipa aufbrechen, mir dort eine moeglichst nette Bleibe suchen und die Stadt erkundschaften und mich eine Woche spaeter mit Myriam am Titicacasee vereinen. Bis dahin werde ich meinen selbsternannten Aufpepplungsplan fortsetzen und Myriam davon ueberzeugen das der Weg das Ziel ist... :P !

Gruesse, Kuesse und Vermissungen